Gedichte, Impulse & Geschichten zum Nachsinnen

Meine absolute Leidenschaft gehört der Fantasy und ich arbeite diesbezüglich an mehreren weiteren Romanen. Daneben schreibe ich aber auch regelmäßig Gedichte – gereimt oder ungereimt –, Alltagspoesie und kleine Sinngeschichten zu allem, was mich im Leben bewegt und inspiriert. Sie laden zum Nachdenken ein, öffnen uns für die leisen Zwischennoten jenseits der lauten Alltagsmelodie und schenken Impulse für unser eigenes Sein.

Viele dieser so entstandenen Texte wurden bereits in wundervollen Anthologien aufgenommen. Aus anderen habe ich eigene kleine Bücher zusammengeschrieben, die ich dir auf dieser Seite vorstelle.

Aus Herz wird Wort – Gedanken und Impulse

Himmelswale Sinngeschichten Impulstexte

Himmelswale

Sinngeschichten & Impulstexte

»Was tust du da?«, fragt ein Gedanke.
»Ich gehe auf eine Suche.«
»Eine Suche? Wonach?«
»Nach etwas, das ich verloren habe.«
»Was ist es?«
»Mich selbst«, antworte ich.

Manchmal verrinnt die Zeit so schnell, dass unsere Seele nicht mehr hinterher kommt und wir das Gefühl haben, uns selbst irgendwo unterwegs verloren zu haben.
Sicher – wir sind noch da, wir laufen, atmen, bestreiten unseren Alltag. Doch merken wir, dass irgendetwas fehlt. Wir sind unvollständig geworden. Dann brauchen wir eine Pause. Ein lautes »STOP!«, das uns bremst. Damit wir zur Ruhe kommen und unsere Seele uns einholen kann.
Dieses Buch lädt zum Innehalten ein, schafft Atempausen in unserem hektischen Alltag, in dem unsere Gedanken so oft weit entfernt vom Hier und Jetzt weilen, wo wir das Morgen planen, ohne wahrzunehmen, was uns heute umgibt.
Die enthaltenen Geschichten und Gedankentexte bieten Impulse zum Nachsinnen und Momente der Achtsamkeit, die uns ermöglichen, andere Perspektiven einzunehmen und unsere Seele neu zu ergründen. Sie öffnen unsere Herzen für die Wunder des Lebens, die uns umgeben, bringen Hoffnung und Heilung.

Inklusive meiner im Rahmen des Buchjournal-Wettbewerbs 2015 unter die zwanzig besten aus über 1.000 gewählten und auf Buchjournal.de veröffentlichten Geschichte »Yonnsas Fest«.

»Nicht dogmatisch, sondern behutsam transportieren die Erzählungen eine Botschaft, sind aber auch für sich genommen ein schönes Erlebnis.«

Gedichte und Gedanken auf Reisen durch Schottland

Auf Schottlands wilden Pfaden

Gedankensammlung

Schottland – ein Land so widersprüchlich und vielschichtig. Zugleich aufregend und friedvoll, gewaltig und erhaben in seiner Farbenpracht. Sagenumwoben und mystisch.

In diesem Büchlein sind Gedichte und Gedanken zusammengefasst, die im Laufe von Reisen durch diese traumhafte Naturkulisse entstanden sind.

Im Herzen beisammen: Gedichte und Gedanken, die dich durch die Trauer begleiten

Im Herzen beisammen

Gedichte und Gedanken auf dem Weg durch die Trauer

Wenn ein geliebter Mensch geht, fällt es oft schwer, die eigene Trauer in Worte zu fassen. Doch ein geliebter Mensch verlässt uns niemals ganz, in unseren Herzen tragen wir ihn bei uns.

Die Gedichte und Gedanken in diesem Büchlein sollen dem Trauernden zeigen »du bist nicht allein« und ihn aus tiefer Nacht durch die Dämmerung zum Morgen führen. Sie wollen Mut und Kraft schenken, diese schwere Zeit zu überstehen.

Poesie & Lyrik: 24 kleine Texte für Advent und Weihnachten

Der kleine Adventsbegleiter

Im Winter wird alles leise und still. Und der Mensch sehnt sich nach dem Frühling, weil ihm die Stille fremd geworden ist …

24 kleine Texte bieten Räume zum Innehalten, zum Eintritt in die Besinnlichkeit dieser Jahreszeit.

Inklusive meiner im vertonten Literarischen Adventskalender 2015 von Denise Monteiro gesprochenen Geschichte »Der Weihnachtsgeist«

Du hast eines der Bücher gelesen und selbst rezensiert? Schick mir gerne den Link! Ich freue mich über dein Feedback.

Und hier kommst du zu meinen Fantasyromanen.