Meine Beteiligung an Anthologien

Hin und wieder, wenn die Zeit es zulässt, nehme ich an Literaturausschreibungen und Schreibwettbewerben teil. Auf diese Weise haben schon viele meiner Gedichte und Geschichten ihren Weg in wundervolle Anthologien gefunden, auf die ich euch hier aufmerksam machen möchte.

In diesen Anthologien bin ich – neben vielen anderen tollen Autorinnen und Autoren – mit meinen Texten vertreten.

Schreibwettbewerbe

Bei manchen Schreibwettbewerben geht es nicht um die Beteiligung an einer Anthologie. Stattdessen werden die ausgewählten Texte später online auf der Website des Veranstalters oder anderweitig veröffentlicht.

  • Buchjournal Schreibwettbewerb 2015 – Platzierung unter den besten 20 aus über 1.000 Bewerbern und Ehrung auf der Frankfurter Buchmesse

Meine Texte vertont

Das Autoren- und Künstlerportal 1001Buch schreibt seit längerer Zeit einen literarischen Adventskalender aus, zu dem Texte eingereicht werden können, die dann professionell vertont werden.

Im Jahr 2015 wurde mein Text »Der Weihnachtsgeist« in den Adventskalender aufgenommen und vertont.