Selfpublishing für Einsteiger

Du träumst seit Langem davon, endlich dein eigenes Buch zu schreiben und in Händen zu halten?

Die Ideen stapeln sich in deinem Kopf, überall in deiner Wohnung kleben bunte Notizzettel und du kennst auch eigentlich schon das Ende deiner Geschichte. Doch du weißt nicht, wie du genau dorthin gelangen sollst und kommst einfach nicht über das Planen hinaus?

Dir kommen immer wieder Zweifel, ob dein Vorgehen richtig ist und du fragst dich, was du alles beachten musst?

Glaub mir, damit bist du nicht allein.

Als ich mein erstes Buch im Selfpublishing veröffentlicht habe, habe ich mich selbst ziemlich unter Druck gesetzt. Das Buch war zuvor bereits in einem kleinen Verlag erschienen, mit dem ich zu jenem Zeitpunkt leider sehr hart auf die Nase gefallen war. Jetzt hatte ich so viel Arbeit und vor allem Herz in diese Geschichte gesteckt und wollte sie auf jeden Fall erneut hinaus in die Welt bringen.

Vom Selfpublishing hatte ich wenig Ahnung und mir sind dementsprechend viele Fehler unterlaufen, die mich Zeit und Geld gekostet haben. Mein eigener Perfektionismus stand mir lange im Weg.

Seitdem habe ich mir viel Wissen angeeignet und bin immer noch dabei.

Wenn auch du jetzt am Anfang stehst, fühlst du dich vielleicht ebenso erschlagen von all den Möglichkeiten und allem, was es zu beachten gilt, wie ich damals.

Darum habe ich hier einige Hilfen in Form von Checklisten oder Arbeitsblättern für dich bereitgestellt, die du kostenlos herunterladen und für deine Projekte nutzen kannst. Die Sammlung wird weiterhin ergänzt.

Solltest du Fragen haben, kannst du mich gerne kontaktieren.